Titel: Schattenliebe Band 3 (Original: Awaken)
Autor(in): Meg Cabot
Verlag: blanvalet Verlag
Format: ePub
Seitenzahl: 287
Erschienen: 17. November 2014
Auflage: 1
ISBN: 978-3-641-14458-6
Preis: 9,99€
Erworben: Mai 2015; Vielen Dank an Sebastian Rothfuss und den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!
Erster Satz: In der Schule hatte man uns beigebracht, dass wir uns an die Regeln halten sollten.
Inhalt
Gut gegen Böse – so romantisch wie nie!
Pierce Oliviera weiß, dass ihre Liebe zu John Hayden, dem Herrscher über Leben und Tod, sie dazu zwingt, für immer in der Unterwelt zu verweilen – dem Ort, den sie am meisten fürchtet. Doch das Opfer fällt ihr leicht, kann sie doch so bis in alle Ewigkeit bei dem Mann bleiben, der ihr mehr als alles andere bedeutet. Doch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt: Die Furien der Unterwelt schwören Rache, da John eine ihrer strengsten Regeln gebrochen hat. Und bald wird klar: Jemand muss sterben …
Quelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Schattenliebe-Roman/Meg-Cabot/e411840.rhd
Meine Meinung
Leider gab es hier einen Punkt, ab dem ich einfach nicht normal weiterlesen mochte. Etwa ein drittel des Buches habe ich nur wenige Sätze pro Seite gelesen, ehe ich weitergesprungen bin, weil es mir gar nicht gefiel, was genau davor passiert ist. (Ohne zu spoilern, kann ich es nicht genauer formulieren.) Allerdings kann man es auch so auffassen, dass die Spannung unerträglich wurde und ich mich gezwungen sah, weiterzublättern… 😉 Ich meinem Fall war es aber einfach so, dass ich den Part, den ich übersprungen habe, nicht mochte. Punkt.
Abgesehen davon gab es noch weitere Wendungen, die mir nicht besonders gefallen haben. Dennoch ist auch dieser Abschlussband der Abandon-Trilogie wieder sehr gut geschrieben, die Charaktere entwickeln sich so weiter, wie ich es mir gewünscht habe und das Schicksal spielt eine tolle Rolle in diesem Band. Daher sinkt er (und damit auch leider die ganze Reihe, so ist das eben mit den Abschlussbänden) nicht allzu weit in meiner Achtung. Aber die beiden vorherigen Teile gefallen mir um Längen besser.
Fazit
Schade. Ein schwaches Ende der Trilogie.
* * * * *
Die Abandon-Reihe
#1 Jenseits
#2 Underworld
#3 Schattenliebe
Hallo und guten Tag,
O.K. also ein Teil mit einen Durchhänger, wie mir scheint oder?
LG..Karin…
Ja, genau. An sich nicht schlecht, aber dieser Durchhänger (mir fehlte das Wort, danke!) war echt nichts für mich.
LG
[…] einige Romane mit Durchhängern (Jetzt weiß ich das Wort wieder, das mir bei der Rezension zu Schattenliebe gefehlt hat. Danke, Karin!), aber so etwas habe ich hier nicht entdeckt. Der Leser wird sofort ins […]