Zum Inhalt springen

Buchstaben des Monats: Juni 2023

Diese Beitragsreihe Buchstaben des Monats erscheint zum Monatsende. Ich blicke zurück auf die wichtigsten und schönsten – oder unschönsten – Momente des jeweiligen Monats anhand von maximal 8 unterschiedlichen Buchstaben. Den Anfang machte der April 2023!


Diesen Monat war ich mit der Arbeit und meinem Studium so beschäftigt, dass ich für kaum irgendetwas anderes Zeit hatte. Bücher, Serien und Filme waren auf meiner Prioritätenliste eindeutig nicht besonders weit oben – ausgenommen die Pflichtlektüren. Die Bücherdiebin von Markus Zusack stand zum Beispiel auf dem Plan, und Felix ever after von Kacen Callender. Ich hoffe, dass es im Juli wieder etwas besser aussieht.

N

NetGalley-Challenge 2023

Auch in diesem Jahr habe ich wieder aktiv bei der NetGalley-Challenge mitgemacht. Eigentlich wollte ich während des Challenge-Zeitraums mehr lesen, aber das Leben hat mir da mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Uni habe ich mehr lesen müssen, als ich Zeit hatte, und auch bei der Arbeit war viel zu tun. Der Austausch im Challenge- Forum hat mir aber sehr gut gefallen! Jetzt warte ich auf das Abzeichen für die erfolgreiche Challenge 2023, damit ich es rechts im Seitenbanner einbinden kann.

S

Serien im Juni 2023

Diesen Monat habe ich relativ wenig neue Serien geschaut. Stattdessen habe ich Let’s Plays auf YouTube gesehen oder ältere Serien nochmal angefangen. Neu war wohl nur die neue Staffel von Queer Eye – pünktlich zum Pridemonth – und Falling into your Smile, eine chinesische Drama-Serie, deren erste Hälfte mir bisher gut gefällt.

Anscheinend sind jetzt auch ganz aktuell neue Staffeln von The Witcher und Tom Clancy’s Jack Ryan erschienen. Das habe ich nicht genauer verfolgt, deshalb war ich überrascht, als sie in meiner Tracking-App auftauchten. Wenn ich im Juli Zeit finde – ein wiederkehrendes Thema, ich merke es selbst -, dann würde ich die gern zeitnah anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert