Zum Inhalt springen

Buchstaben des Monats: September-November 2023

Diese Beitragsreihe Buchstaben des Monats erscheint zum Monatsende. Ich blicke zurück auf die wichtigsten und schönsten – oder unschönsten – Momente des jeweiligen Monats anhand von maximal 8 unterschiedlichen Buchstaben. Den Anfang machte der April 2023!


K

Krankheit

Die vergangenen drei Herbstmonate waren bei mir geprägt von Krankheit. Kaum war ich gesund und zur Arbeit zurückgekehrt, schon kam die nächste Welle. Und damit hat mich schließlich auch das böse Wort mit C erreicht, das ich bis dahin gut vermeiden konnte. Das hat mich dann so richtig aus der Bahn geworfen. Inzwischen geht es mir wieder besser – nicht gut, aber sehr viel besser – und ich habe endlich die Energie, mich diesem Beitrag zu widmen, der mehr als überfällig ist.

O

OP

Anfang Oktober wurde in einer kleineren OP das Implantat aus meinem Handgelenk entfernt, mit dem ein Bruch vor 2 Jahren stabilisiert wurde. Deshalb bin ich jetzt wieder in Physiotherapie und trainiere bestimmte Muskeln und Bewegungen. Anfangs konnte ich die rechte Hand – natürlich war es die rechte – nicht richtig nutzen, deshalb fiel auch die #WirLesenLesezeichen-Runde im Oktober aus. Inzwischen bin ich aber wieder im Alltag angekommen, was eine enorme Erleichterung ist. Bis bestimmte Dinge nicht funktionieren, habe ich nie gemerkt, wie sehr ich mich auf die rechte Hand verlasse! Zähne putzen mit links ist gar nicht so einfach, und Schmerzen beim Herunterdrücken einer Türklinke würde ich mir auch nicht freiwillig aussuchen. Meine Physiotherapeutin und ich sind aber guter Dinge, dass mein Normalzustand von vor dem Unfall wieder erreicht werden kann. Jippieh!

R

Rezensionen

Im September habe ich zwei Bücher rezensiert: Allie Wells Match on Ice und Nina Schillings Melting my Heart. Beide Romane haben ein winterliches Thema, da Eiskunstlauf, Eishockey und generell Schlittschuhlauf eine Rolle spielen. Auf mich warten noch so einige tolle Bücher, und hoffentlich kann ich diesen und ihren Rezensionen in den nächsten Wochen die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdienen.

Serien und Filme Titelbild Frau mit Popcorn und Fernbedienung

S

Serien

Anstatt zu trauern, dass ich mich nicht genug konzentrieren kann, um meinen Stapel ungelesener Bücher zu verkleinern, habe ich beschlossen, mich auf das positive zu konzentrieren: In den letzten Monaten habe ich wieder viele Serien geschaut, darunter auch potenzielle Jahres-Highlights. Welche es auf das Siegertreppchen schaffen, verrate ich euch zum Jahreswechsel im jährlichen Rückblick!


Wie gefällt euch diese Form des Monatsrückblicks? Lasst mir Kritik oder Verbesserungsvorschläge als Kommentar da! Bis zum nächsten Mal!

Eure Henrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert