Zum Inhalt springen

[Rezension] Mercy Thompson 2. Bann des Blutes (Patricia Briggs)

Titel: Bann des Blutes
Autor(in): Patricia Briggs
Verlag: Heyne
Format: ePub
Erschienen: 30. April 2012
ISBN: 978-3-641-08650-3
Preis: 6,99€
Erworben: September 2015; Vielen Dank für das RezEx!

Erste WorteWie die meisten Leute, die ein eigenes Geschäft haben, beginne ich schon sehr früh am Morgen mit der Arbeit und bleibe oft sehr lange auf. Wenn mich daher jemand mitten in der Nacht anruft, sollte es lieber um Leben oder Tod gehen.

Inhalt

Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin – das heißt, sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Manchmal wäre Mercy gerne eine ganz normale junge Frau, mit normalen Freunden. Doch ihre Welt ist dunkel und gefährlich – wie sehr, erfährt Mercy, als ihr attraktiver Nachbar, ein Vampir, ihre Hilfe benötigt und sie in tödliche Gefahr bringt …

Quelle: http://www.randomhouse.de/ebook/Bann-des-Blutes-Mercy-Thompson-2-Roman/Patricia-Briggs/e419590.rhd

Meine Meinung

Nachdem Jesse gerettet ist und alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt – mit der Ausnahme, dass plötzlich alle Welt von Werwölfen weiß – geht das Theater wieder los: Irgendwas läuft nicht so, wie es soll, und diesmal ist es der Vampir Stefan, der Mercys Hilfe braucht. Und mit einem Mal ist die ganze Truppe auf der Jagd: Werwölfe, Vampire, Walker – sogar ein paar Feenwesen mischen mit, um das große Übel zu beseitigen. Alle stehen Mercy zur Seite, doch am Ende ist es sie allein, die die Klinge schwingt.

Wie auch schon im ersten Band: Mercy ist spitzenklasse, Stefan ein toller Kerl, Samuel gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung, Adam zum Niederknien, Jesse einfach herrlich und all die anderen sind tolle Nebencharaktere. Dass aber auf einmal jeder Kerl in Mercys näherer Umgebung auf sie abfahren soll, scheint mir etwas übertrieben – aber da es das Dominanzgehabe der Männer antreibt, was ich extrem amüsant finde, kann ich gut damit leben.. 😉

Ich finde es an diesem Buch besonders gut, dass die Strukturen der Wolfsrudel und der Vampirsiedhen (Woher kommt eigentlich das  Wort? Das muss ich noch herausfinden…) erklärt wird, dass auch die Feenwesen mehr Platz im Geschehen einnehmen und dass Mercy, natürlich als Heldin der Handlung, ihre eigene Stärke entdeckt. Sie merkt, dass sie stärker von anderen abhängig ist, als sie bisher dachte, aber dass sie gut damit umgehen und auch ihre eigene erstaunlich hohe Position festigen kann, wenn sie es will.

Der Schreibstil ist noch immer klasse und ich freue mich wölfisch auf den dritten Band der Reihe! 😉

Fazit

Tolle Fortsetzung einer wunderbaren Reihe um eine klasse Frau in einer Männerwelt. Naja, und ein bisschen Fantasy ist halt auch dabei… 😀

* * * * *

Die Mercy Thompson-Reihe

  1. Ruf des Mondes
  2. Bann des Blutes
  3. Spur der Nacht
  4. Zeit der Jäger
  5. Zeichen des Silbers
  6. Siegel der Nacht
  7. Tanz der Wölfe
  8. Gefährtin der Dunkelheit
  9. Spur des Feuers
  10. Stille der Nacht

3 Kommentare

  1. karin

    Hallo Henrike,

    hm, kann man die Geschichten auch einzel lesen. Denn ich bin nicht so der Fan von Mehrteilern.

    LG..Karin..

    • Ich glaube, das geht tatsächlich; es wird immer wieder erklärt, worum es eigentlich geht. Aber da es im Grunde dennoch eine Reihe ist, kann es sein, dass man dann doch mal etwas nicht versteht. Ich habe ja bisher nur die 2 Bände gelesen, daher kann ich das noch nicht so genau sagen.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert