Zum Inhalt springen

[Rezension] Gefährtin der Dämmerung – Cat & Bones 3

TitelGefährtin der Dämmerung (Original: At Grave’s End)
Autor(in): Jeanine Frost
Verlag: blanvalet
Format: ePub
Seitenzahl: 298
Erschienen: 31. Oktober 2011
ISBN: 978-3-641-07169-1
Preis: 7,99€
Erworben: Juni 2015; Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Erste Worte: Der Mann lächelte, und ich ließ kurz sein Gesicht auf mich wirken. Seine Augen hatten einen hübschen eisblauen Farbton, der mich an Huskyaugen erinnerte. Aber der Mann neben mir war kein Tier. Ein Mensch allerdings auch nicht.

Inhalt

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe.

Quelle: http://www.randomhouse.de/ebook/Gefaehrtin-der-Daemmerung-Roman-Cat-Bones-3/Jeaniene-Frost/e404917.rhd

Meine Meinung

Nachdem Cat und Bones nun ihre ersten Hürden innerhalb ihrer Beziehung und auch die Steine, die ihnen andere in den Weg gelegt haben, überwunden haben, geht es hier wieder richtig zur Sache. Eine ehemalige Geliebte von Bones, die sich als Ehefrau von Mencheres vorstellt und mit Kleopatra verwandt war – etwas dick aufgetragen, aber wenigstens interessant – taucht auf und mach dem Paar das Leben schwer. Hm. Okay, das ist jetzt wirklich etwas weit hergeholt und meiner Ansicht nach nicht mehr soo spannend, aber immerhin. Die Entwicklung der Beziehungen und Freundschaften, der Handlungsverlauf an sich und das ganze Drumherum bleibt interessant, aber es ist für meinen Geschmack zu viel Gemetzel in diesem Band. Mir gefielen die bisherigen deutlich besser.

Fazit

Nicht ganz so gut, wie die Vorgänger, aber immer noch sehr spannend.

* * * * *

Die Cat & Bones-Reihe

  • 1. Blutrote Küsse (Halfway to the Grave)
  • 2. Kuss der Nacht (One Foot in the Grave)
  • 3. Gefährtin der Dämmerung (At Grave’s End)
  • 4. Der sanfte Hauch der Finsternis (Destined for an early Grave)
  • 5. Dunkle Sehnsucht (This Side of the Grave)
  • 6. Verlockung der Nacht (One Grave at a Time)
  • 7. Betörende Dunkelheit (Up from the Grave)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert